Die Crew

Wir sind Axel und Christine und segeln unser Schiff, die VEGA, zusammen im Mittelmeer zwischen Almeria in Spanien und Zypern in Griechenland. Das Schiff haben wir 2014 in ziemlich verwahrlosten Zustand übernommen und seither mit viel Geld und Liebe wieder hergerichtet und aufgebaut. Unsere Restaurierungsarbeiten führen wir meist in den Wintermonaten unter spanischer Sonne aus, denn über die Sommermonate segeln wir lieber gemeinsam durch die Inselwelt des Mittelmeeres.

Axel (Mitte 50) segelt schon seit 30 Jahren, meist auf familien-eigenen Booten. Angefangen hat es mit Jollensegeln auf dem Steinhuder Meer (noch vor dem Abitur in der Schulzeit) und dem anschließenden Mithelfen beim Bau Papa`s erster GFK Yacht. Diese 32-Fuß Yacht hat er viele schöne Jahre in der Ostsee gesegelt, wo er auch erste Sturmerfahrungen gesammelt hat. Später wurden die Schiffe langsam größer und heute segelt er eine modern ausgestattete Dufour 455 und seine klassische Yawl. Axel hat bereits viele 1000 Seemeilen unter eigener Regie geskippert und auch schon viel längere Törns (darunter mehrere Wochen nonstop im Indischen Ozean) mitgemacht. Als nächstes, vielleicht schon im Winter 2017/18, steht eine Atlantiküberquerung an.

Christine (auch Mitte 50) segelt erst ein paar Jahre, ist aber vom Segelfieber total ergriffen. Sie hat bisher vorwiegend Kojen gechartert und wächst so langsam in ihre Aufgabe als verantwortliche Skipperin hinein. Seit Anfang 2016 segelt sie zusammen mit Axel auf der VEGA, auf der sie schon ca. 2500 sm mitgesegelt ist. Aber auch schon vorher hat sie viele hundert Seemeilen mit viel Freude hinter sich gebracht. Christine kocht gern und scheut euch langes Steuern während der Nacht nicht. Sie ist sehr zäh und durchhaltefähig.

Wenn ihr mal Lust habt, bei uns mitzusegeln, dann meldet euch einfach kurz per Email unter vega@vega-sailing.de. Wir freuen uns immer auf Besuch, ob für ein paar Tage, Wochen, oder wenn es passt sogar vielleicht Monate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.