Törnplan und freie Plätze

Törnplan 2018

Die VEGA wird in der Saison 2018 aller Voraussicht nach eine ausgedehnte Tour durch das Mittelmeer unternehmen. Bereits im März soll es in Sizilien los gehen. Zunächst führt uns die Route über die Ägadischen und Aölischen Inseln durch die Straße von Messina nach Korfu. Später, wenn der Sommer heißer wird, wollen wir den Meltemi nutzen und vom Saronischen Golf aus in die Ägäis hinaus segeln. Dies führt uns erneut durch den Kanal von Korinth mit seiner atemberaubenden Kulisse. Anschliessend geht am Peloppones entlang nach Kreta, und gegen Ende des Sommers wieder zurück nach Sizilien zu einem Boxenstopp in der Werft von Licata. Danach führt uns die Reise weiter nach Westen, um von Einbruch des Winters die wärmeren Gefilde auf den kanarischen und kapverdischen Inseln zu erreichen. Hier noch einmal die geplanten Stationen mit den ungefähren Terminen im Einzelnen:

  1. März & April: Sizilien, Äolische Inseln, Ägadische Inseln
  2. April-Juni: Ionisches Meer, Kofru, Lefkada, Ithaca, Kefalonia, Zakynthos
  3. Juni-August: Kanal von Korinth, Saronischer Golf, Ägäis, Kreta
  4. August-September: Kreta, Malta, Sizilien
  5. Oktober-Dezember: Sizilien, Sardinien, Menorca, Mallorca, Ibiza, Formentera, Gibraltar, kanarische Inseln
  6. Dezember: Kapverdische Inseln?

Weiter planen wir erstmal noch nicht. Es kann auch sein, daß diese Pläne sich noch ändern. Dies hängt von vielen Faktoren und ganz besonders von den Wünschen der Vereinmitglieder und den Anforderungen der Projektpartner ab. Wir werden unseren Törnplan aber bei Änderungen umgehend aktualisieren, sodaß ihr hier immer die aktuellen Informationen bekommt.

In der Regel werden unsere Törns auf auf Handgegenkoje.de gelistet (s.u.). Fragen zu den einzelnen Törns und zur Belegung könnt ihr aber auch gerne telefonisch (nicht immer erreichbar) oder besser per Email an uns senden.

Mitsegelangebote auf

HandGegenKoje.de

Den nachstehenden Buchungskalender aktualisieren wir auch regelmäßig. Bitte stellt KEINE Buchungsanfragen über den nachstehenden Kalender. Die sehe ich leider immer erst viel zu spät. Telefon, Email, oder HandGegenkoje.de sind dagegen sicher.

Kommentare sind geschlossen