Neue Projekte

Die VEGA ist ein außergewöhnliches Schiff und bietet außergewöhnliche Möglichkeiten. Im Jahr 2014 haben wir das Schiff vor dem Verfall gerettet. Wir haben bisher keine Kosten und Mühen gescheut, sie mit Geschick und vielen fleißigen Helfern wieder in Stand zu setzen. Sie hat einen neuen Motor bekommen, das Rigg wurde erneuert, die Masten refittet, über 100 Meter Planken erneuert, um nur einige der wichtigsten Erneuerungen zu nennen. Wer sich genauer informieren möchte ->  bitte hier entlang.

Jetzt ist sie bereit für größere Aufgaben. Sie scharrt mit den Hufen und möchte auf die Weltmeere hinaus segeln. Aber dafür muss dieses Jahr (2018) noch einiges getan werden.

Zu allererst einmal fehlen uns noch Vereinsmitglieder, die das Schiff mit uns segeln, instand halten, und unsere Vereinsarbeit mitgestalten möchten. Denn bisher sind nur 4 Mitglieder aktiv. Wir haben große Ziele und können jede praktische und finanzielle Unterstützung gebrauchen. Die ersten Projekte sind bereits anvisiert und wir brauchen noch Mitstreiter an Land und auf See, die unsere Mittelmeer-Projekte dieses Jahr mit uns weiter entwickeln und umsetzen. 2018 scheint vorerst im Zeichen individualpädagogischer und erlebnispädagogischer Projekte. Aber wir sind offen für andere Projekte mit sozialem oder humanitären Hintergrund. Wer daran teilhaben und sich einbringen möchte, den laden wir herzlich zu uns auf die VEGA zum Mitmachen ein.