Unser Mitsegel-Konzept

Was heißt denn eigentlich „Mitsegeln auf der VEGA“?

Mitsegeln heisst für uns nicht nur, gemeinsam eine schöne Zeit auf der VEGA zu erleben, die Vorzüge eines großen Schiffes zu genießen, und viele unberührte Plätze in der Natur zu besuchen. Es heißt auch unter freiem Himmel zu leben, in romantischen Buchten am Lagerfeuer zu sitzen, an Deck zu grillen, und manchmal auch unter freiem Himmel zu schlafen – und bei alldem möglichst auch noch etwas Gutes und sinnvolles zu tun.

Wir meiden gern große Städte und ankern lieber in idyllischen Buchten als in überteuerten Marinas. Gerade in den Sommermonaten in Griechenland sind die Nächte an Bord der VEGA ein unbeschreibliches Erlebnis. Tagsüber segeln wir oder erkunden mit dem Dhingy oder zu Fuß die Gegend.

Mitsegeln auf der VEGA heißt aber auch, daß Du beim Segeln mit anpackst und dich auch an den alltäglichen Dingen wie Kochen, Abwaschen, Kojen sauber halten, Einkaufen gehen, etc. mit beteiligst. Natürlich besuchen wir auch gern mal ein typisches lokales Restaurant und genießen die Gastfreundschaft des jeweiligen Landes.

Bei Meilentörns und Überführungstörns wird die gesamte Crew zum Wache gehen eingeteilt. Je nach Stärke der Crew gehen wir 3-4 Stunden Wache, wenn möglich zu zweit.

Die VEGA wird generell mit einer 2-köpfigen Stammcrew, bestehend aus Skipper und Co-Skipper, gesegelt. Zusätzlich stehen bis zu 8 Kojen für Mitsegler und/oder Projekt-Teilnehmer zur Verfügung, die kurzzeitig oder auch auf längeren Etappen an den Vereinsfahrten der VEGA teilnehmen möchten und damit den Verein finanziell unterstützen.

Durch unser vielfältiges Konzept können Mitsegler entscheiden, ob sie lieber an reinen Urlaubsfahrten (auch Buchtenbummeln genannt), an längeren Überführungspassagen zum Meilensammeln, oder an mehrwöchigen pädagogischen Projekten (falls möglich) teilnehmen möchten. Hier ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei.

Einige unserer Angebote findest Du bei HandgegenKoje.de unter vegasailing. Da wir dort aber nicht alle Angebote einstellen frag bei Interesse bitte unbedingt direkt per Email an mitsegeln@vega-sailing.de bei uns an.

Wir freuen uns auf dich und auf euch 🙂

Das VEGA-Team.

Kommentare sind geschlossen